ÜBER MICH

über mich2018-12-11T17:43:28+01:00

Wer ich bin

Aufgewachsen bin ich auf einem ländlich gelegenen Bauernhof im Rhein-Hunsrück-Kreis, mit großer Landwirtschaft und vielen Tieren.

Heute lebe ich mit meinem Lebensgefährten und meiner Tochter im idyllischen Örtchen Laudert.

Meine Leidenschaft für Ernährung von Hunden und Katzen ist durch mein großes Interesse an meiner eigenen gesunden und ausgewogenen Ernährung gewachsen.

In meiner Ausbildung als Ernährungsberaterin bei Swanie Simon habe ich mich besonders auf die artgerechte Ernährung für Hund und Katze spezialisiert.

Da ich meine Vierbeiner sehr liebe, freue ich mich täglich über das natürliche Fressverhalten von Grisu und Mathilda.

barf artgerecht - Susanne Kuhn

SUSANNE KUHN • ERNÄHRUNGSBERATERIN BARF

barf argerecht - susanne und mathilda
barf artgerecht - susanne und gismo
barf artgerecht - Ernährungsberatung
barf artgerecht - futternapf

Wie ich zum barfen kam

Meine eigene Erfahrung mit Grisu – unserem Labrador Rüden – hat mich dazu bewegt, mich intensiv mit dem Thema barf zu beschäftigen. Durch die Umstellung von Trockenfutter auf barf konnten wir die Wachstumsschübe und das Futter-Kot-Verhältnis normalisieren und so Grisu zu einem artgerechten Wachstum und guter Gesundheit verhelfen.

Die positiven Effekte auf die Gesundheit sind:

  • mehr Energie

  • schöneres Fell und besseren Körpergeruch

  • weniger Maulgeruch

  • weniger Kot und Parasiten

  • artgerechte, natürliche Zutaten

  • keine gesundheitsschädlichen Zusatzstoffe

Erfahrungsberichten zufolge haben Hunde nach der Umstellung auf barf:

  • eine höhere Lebenserwartung

  • weniger Ohr- und Gelenkprobleme

  • und sie leben statistisch gesehen 2,7 Jahre länger

barf artgerecht - Zertifikat Ernährungsberaterin

Ausbildung

Meine Ausbildung als Ernährungsberaterin absolvierte ich bei Swanie Simon und umfasste:

  • Allg. Ernährungsregeln

  • Spezifische Ernährungslehre für Junior, Jungtiere, Adult und Seniortiere

  • Ernährungspläne für trächtige und laktierende Mamatiere

  • Ernährung und Nahrungsergänzung bei kranken Tieren

  • Krankheitsbilder

Fragen Sie mich, treten Sie mit mir in Kontakt

Kontakt aufnehmen
barf artgerecht - sonja, barft aus überzeugung

“Für Muck und mich ist eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung wichtig. Dank der tollen barf Beratung durch Susanne bekam Muck gleich von Anfang an eine gute Grundlage für’s Leben.”

Sonja

barf wissen

Unter Wissen vermittel ich Ihnen viele interessante Aspekte rund um das Thema barf, wie z.B. welche Nährstoffe für das Tier wichtig sind …

Futtermittelkunde

Futtermitteleigenschaften & Nährstoffgehalte Allgemeinwissen über Futtermitteleigenschaften und deren Nährstoffgehalte sind wichtige Voraussetzungen für das Zusammenstellen eigener Rationen Damit das Futter für Ihren Hund seinen Bedarf an Energie und Nährstoffen deckt, müssen Sie nicht nur wissen,

barf artgerecht

Gesunde Ernährung für Hund und Katze

Jetzt informieren